Volker Backs Of Counsel

Volker Backs

Qualifikation

Rechtsanwalt, LL.M., Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Beratungsfelder

Branchen

  • Industrials
  • Consumer
  • Technology, media & telecommunications

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kurzbiografie

  • Seit 2018 Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
  • 1994 - 2017 BSK Rechtsanwälte
  • 1994 - 2000 Syndicus in Wohnungswirtschaftsunternehmen, Personalleiter
  • Studium und Referendariat an der Ruhr-Universität Bochum und in Dresden

Profil

Rechtsanwalt Volker Backs ist seit 2018 als Of Counsel bei Mazars schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig, daneben auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Er war langjähriger Partner einer mittelständischen Kanzlei in Dresden, zuvor als Syndicus in verschiedenen Wohnungsunternehmen und zuletzt als Personalleiter tätig. Er ist Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Sachsen und war bis Ende 2017 Mitglied des Ausschusses elektronischer Rechtsverkehr bei der Bundesrechtsanwaltskammer.

Büros

Kleine Brüdergasse 3
01067 Dresden

Längenstraße 14
90491 Nürnberg

Kontakt

Seiten Volker Backs

Services

Über uns