Webinar: Menschen im Unternehmen – Erfahrungen, Stolpersteine und Empfehlungen bei der Umsetzung des geänderten Nachweisgesetzes

21. September 2022 | 10:00 – 11:00 Uhr
Seit dem 1. August 2022 gilt das geänderte Nachweisgesetz. Viele Arbeitgeber*innen haben bereits mit der Umsetzung der neuen Anforderungen begonnen. Vertragsmuster, Nachweisschreiben und Prozesse innerhalb der Personalabteilung wurden angepasst. In der Beratungspraxis zeigten sich dabei einige besondere Herausforderungen und Stolpersteine.

Im Webinar informieren wir Sie über Umsetzungs- wie auch Gestaltungsmöglichkeiten und Best-Practice-Beispiele. Profitieren Sie außerdem von hilfreichen Praxistipps, mit denen Sie die geänderten Vorgaben individuell, pragmatisch und rechtssicher handhaben.

Die digitale Veranstaltung richtet sich an Entscheider*innen im Unternehmen sowie an Personalverantwortliche. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, um Ihre Fragen an unseren Expert*innen zu stellen und sich auszutauschen.

Themenschwerpunkte:

  • Erfahrungsberichte: Was sind die Herausforderungen beim geänderten Nachweisgesetz?
  • Stolpersteine: Wo hakt es häufig bei der Umsetzung der Vorgaben?
  • Gestaltungsempfehlungen: Welche Best-Practice-Ansätze gibt es?

Ihre Referent*innen:

Dr. Tatjana Ellerbrock, Partnerin
Dr. Andreas Eckhardt, Salary Partner
Sandra Preißler, Salary Partnerin
Andreas Thomas, Salary Partner

Zur Aufzeichnung