Handel und Konsumgüter

Ob ein herausforderndes Wettbewerbsumfeld, unterbrochene Lieferketten oder das Aufkommen neuer Technologien: Sie alle beeinflussen aktuell das Verbraucherverhalten. Mehr denn je müssen Unternehmen heute versuchen, die Kaufentscheidungen der Konsument*innen vorherzusehen. Dabei müssen zudem alle Faktoren bedacht werden, die diese beeinflussen könnten.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Verbrauchersektor sind wir in der Lage, Sie hierbei kompetent zu unterstützen, Veränderungen auf dem Markt rechtzeitig zu erkennen und Lösungen für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg zu finden. Dabei berücksichtigen unsere Expert*innen nicht nur Ihr Wettbewerbsumfeld und Ihre Absatzmärkte, sondern auch Ihre internen Geschäftsabläufe sowie Ihre Unternehmensziele.

Unser Ansatz

Die sich verändernde Geopolitik beeinflusst auch die Lieferketten – und die allgemeine Wirtschaftslage wirkt sich zusätzlich auf das Konsumverhalten der Verbraucher*innen aus. Beide Faktoren haben einen unmittelbaren Effekt auf die Leistung von Unternehmen.

Um am Markt relevant zu bleiben und zukünftigen Trends vorausschauend zu begegnen, müssen verbraucherorientierte Unternehmen zudem immer komplexere Daten auswerten, wachsende regulatorische Anforderungen erfüllen, ihre globale Warenbeschaffung nachhaltig verwalten und gleichzeitig auf sich verändernde Kundenwünsche eingehen.

Wir glauben, dass dieser Balanceakt nur gelingen kann, wenn alle Unternehmensbereiche möglichst reibungslos zusammenarbeiten. Unsere Expert*innen bleiben daher stets in enger Absprache mit Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen, um zu genau zu verstehen, wo aktuell Ihre größten Herausforderungen liegen. Mit unserem integrierten, ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir Sie dabei, zukünftige Chancen und Risiken besser zu erkennen, zu analysieren und so Ihr Gewinnpotenzial zu optimieren.

Kontakt