Mazars berät Partech Ventures bei der Wachstumsfinanzierung der auxmoney Gruppe

Frankfurt, 2. Juni 2014 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars hat die Venture-Capital Gesellschaft Partech Ventures bei der Investition von Finanzmitteln für den weiteren Ausbau des Kreditvermittlungsgeschäfts der auxmoney Gruppe im Rahmen einer Financial Due Diligence beraten.

Die in Düsseldorf ansässige auxmoney Gruppe ist Deutschlands führender Online-Marktplatz für Kredite und führt auf einer Internetplattform Anleger und Kreditsuchende zusammen. Auxmoney tritt hierbei nicht selbst als Bank auf, sondern stellt lediglich die Crowdlending-Plattform zur Verfügung. Den Kreditsuchenden wird anhand eines selbstentwickelten Risiko-Scoring Modells ein adäquater Finanzierungszinssatz angeboten. Entschließen sich ausreichend Anleger, einem Kreditsuchenden einen Privatkredit zu vermitteln, wird der Kredit vermittelt. Die auxmoney Gruppe hat mittlerweile mehr als 20.000 Privatkredite mit einem Volumen von über 100 Millionen Euro vermittelt.

Partech Ventures wird im Rahmen einer Finanzierungsrunde zusätzlicher Anteilseigner der auxmoney GmbH.

Financial Berater Partech Ventures: Mazars mit Jörg Maas und Hans Lankheit.

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung

MAZARS berät Partech Ventures bei der Wachstumsfinanzierung der auxmoney Gruppe
PM 2014-06-02 MAZARS berät Partech