Mazars berät Grupo ASV, Alicante, bei der Akquisition des Deutschlandgeschäfts der SCI International, Houston

München, 28. Juli 2014 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars hat das spanische Bestattungsunternehmen Grupo ASV, Alicante, beim Erwerb des Deutschlandgeschäfts der SCI International, Houston, im Rahmen einer Financial, Tax und IT Due Diligence sowie bei den Kaufvertragsverhandlungen beraten.

Mit der Akquisition des Deutschlandgeschäfts der SCI International, Houston, forciert das spanische Familienunternehmen seine Ambitionen in Punkto Internationalisierungsstrategie. SCI International mit Sitz in Houston Texas ist ein an der NYSE gelistetes Unternehmen und eines der größten Bestattungsunternehmen weltweit. Das Deutschlandgeschäft von SCI hat seinen operativen Schwerpunkt in der Nordhälfte Deutschlands. Nach dieser Akquisition wird das spanische Familienunternehmen nun die Konzernstrukturen der deutschen Aktivitäten von SCI mittelständisch aufstellen und beabsichtigt durch diese Akquisitionen die Chancen des deutschen Bestattungsmarktes zu nutzen.

Berater Gruppe ASV: Mazars mit Claus Buhmann (Gesamtprojektleitung), Stefan Kirchmann (Leitung Tax Due Diligence), Marco Ehlert (Leitung IT Due Diligence).

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung