Mazars berät Finanzinvestor Paragon Partners beim Carve-out von der BK Giulini GmbH

München, 9. März 2015 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars hat den Münchner Finanzinvestor Paragon Partners beim Carve-out des Geschäftes mit professionellen Hygiene- und Desinfektionslösungen („Anti-Germ International“) und Wasseraufbereitungslösungen („Medentech“) von der BK Giulini GmbH in Ludwigshafen beraten.

Die BK Giulini GmbH ist Teil des global tätigen ICL Israel Chemicals Ltd. Konzerns. Dabei unterstützte Mazars sowohl bei der Financial Due Diligence, der Erstellung des Carve-out Konzepts, der Verfassung des Kaufvertrages und - post Closing - bei der laufenden Umsetzung des Carve-outs im Bereich Controlling/Accounting.

In den ausgegliederten Unternehmensteilen arbeiten rund 400 Mitarbeitern an 11 Standorten weltweit. Mit der Übernahme dieser Unternehmensteile wird Paragon Partners nun die derzeitigen Konzernstrukturen in eine mittelständische Struktur überführen und dabei organische als auch anorganische Wachstumsopportunitäten realisieren.

Team Mazars: Claus Buhmann (Gesamtprojektleitung Mazars) und Christophe Delas (Leitung Financial Due Diligence Mazars Frankreich).

Über Mazars

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung

Dokument

MAZARS berät Finanzinvestor Paragon Partners beim Carve-out des Geschäftes mit professionellen Hygiene- und Desinfektionslösungen und Wasseraufbereitung von der BK Giulini GmbH
PM 2015-03-09 MAZARS berät Paragon Partners