Schifffahrtsexperten von Mazars stellen sich vor

Unser Standort in London verfügt mit Rachel Lawton und Chris Drewe über zwei ausgewiesenen Schifffahrtsexperten.
Chris Drewe

Chris ist ein erfahrener Forensic Accountant, der über umfangreiche Erfahrung bei der Bearbeitung von Streitverfahren, Ermittlungen und anderen forensischen Fällen verfügt. Chris war als von den Parteien ernannter Experte und als Single Joint Expert für Untersuchungen verantwortlich.

Er war für den High Court (der Commercial Division und den Technology and Construction Court), in Schiedsverfahren nach unterschiedlichen Rechtsordnungen (z. B. nach ICC, LMAA, UNCITRAL und LCIA), das Iran-US Claims Tribunal, den Irish High Court, den High Court of Justice der Isle of Man, Strafgerichte (in Großbritannien, Irland und Ägypten), das Tax Tribunal, den Central London County Court, den United States Bankruptcy Court und im Zusammenhang mit Expert Determinations tätig.

Im maritimen Sektor war er beispielsweise als Experte im Rahmen von LMAA- und SIAC-Schiedsgerichtsverfahren sowie für den P&I Club tätig.

Rachel Lawton

Rachel verfügt über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung auf dem russischen sowie auf zentraleuropäischen Märkten. Sie spricht fließend Russisch. Rachel war für eine große Anzahl unterschiedlicher Mandanten in Russland tätig. Hierzu zählen staatliche, SEC-registrierte und private Gesellschaften im Bereich der maritimen Wirtschaft, der natürlichen Ressourcen und der Konsumgüterindustrie.

Rachel war für zahlreiche internationale Transportunternehmen tätig und verfügt im Bereich der Schifffahrt über große Erfahrung und fundierte Kenntnisse. Hier betreut sie einen der weltweit größten Transporteure von Kraftstoffen.

Rachel ist ehrenamtlich als Schatzmeisterin für die WISTA ( Women’s International Shipping & Trading Association) tätig, die mehr als 3.000 Mitglieder in über 40 Ländern hat.

Dies ist ein Beitrag aus unserem Shipping-Newsletter 2-2018. Die gesamte Ausgabe finden Sie hier. Sie können diesen Newsletter auch abonnieren und erhalten die aktuelle Ausgabe direkt zum Erscheinungstermin.