Thorsten Janker verstärkt Financial Services Bereich

15.11.2021 – Frankfurt. Das Financial Services Team von Mazars wächst weiter. Zum 1. Dezember 2021 ergänzt der Wirtschaftsprüfer Thorsten Janker das Financial Services Team als neuer Partner im Bereich der prüfungsnahen Beratung.

Mit dem 45-jährigen Betriebswirt gewinnt Mazars einen Experten der über umfassende Erfahrung in der prüfungsnahen Beratung von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern verfügt. Thorsten Janker war 18 Jahre bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und dort in den vergangenen Jahren als Director für die Themen Internes Kontrollsystem (IKS), Interne Revision und sonstige Bestätigungsleistungen im Financial Services Bereich verantwortlich.

Bei Mazars wird Thorsten Janker das Leistungsspektrum im Rahmen der prüfungsnahen Beratung von nationalen und internationalen Financial Services Kunden ergänzen und erweitern. Unter anderem wird er das Geschäft vom Standort Frankfurt aus übergreifend in Deutschland weiter ausbauen. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit bestehen in der Konzeption und Implementierung von Prozess- und Kontrollthemen sowie Aufgabenstellungen rund um die Interne Revision. Daneben wird er sonstige Bestätigungsleistungen nach nationalen und internationalen Prüfstandards durchführen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thorsten Janker einen erfahrenen Experten im Bereich Interne Kontrollsysteme und Interne Revision für uns gewinnen konnten“, so Dr. Christoph Regierer, Sprecher des Management Boards von Mazars in Deutschland. „Im Rahmen der aktuellen regulatorischen Entwicklungen und der Verpflichtungen, die sich daraus für Unternehmen ergeben, ist es essenziell, dass wir diesen Bereich weiter konsequent ausbauen.“

Über Mazars

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 90 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 42.000 Professionals zurück – mehr als 26.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 16.000 über die Mazars North America Alliance –, um Mandant*innen jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In Deutschland ist Mazars mit 108 Partner*innen und mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen an zwölf Standorten vertreten und gehört mit einem Jahresumsatz von rund 182 Millionen Euro zu den führenden multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.

¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist

Dokument

Thorsten Janker verstärkt Financial Services Bereich