LucaNet.Excel-Add-In optimiert (ab Version 12.2)

Das LucaNet.Excel-Add-In ist ein Add-In, über das von MS Excel aus der Zugriff auf den LucaNet.Financial OLAP Server möglich ist. Das LucaNet.Excel-Add-In ermöglicht die Datenabfrage aus MS Excel heraus und die Datenübertragung von MS Excel in den LucaNet.Financial OLAP Server. Mit dem Add-In kann direkt aus einer Excel-Arbeitsmappe auf Zahlen und weitere Informationen in LucaNet zugegriffen werden. Das Add-In ermöglicht außerdem das Importieren von Excel-Planungen oder -Buchungen in die LucaNet-Datenbank.

Die folgenden Verbesserungen stehen ab sofort zur Verfügung:

  • MS Excel 2019

Das LucaNet.Excel-Add-In unterstützt bereits ab der Version 12.1 MS Excel 2019.

  • Update-Suche

Die Suche nach Updates für das LucaNet.Excel-Add-In wurde optimiert: ab sofort kann die automatische Suche nach Updates für das LucaNet.Excel-Add-In deaktiviert werden.

Das Ergebnis der Update-Suche wird nicht mehr per Meldungsfenster visualisiert. Wurde ein Update gefunden, wird die Schaltfläche Information im Menüband des LucaNet.Excel-Add-In mit einem Symbol markiert.

MS Excel-Menübank mit markierter Updateverfügbarkeit

Abbildung 01: MS Excel-Menüband mit markierter Updateverfügbarkeit

  • Proxy-Server verwenden

Für das LucaNet.Excel-Add-In kann ab sofort die Verwendung eines Proxy-Servers konfiguriert werden. Die Einstellungen für die Verwendung eines Proxy-Servers werden im Optionen-Dialog des LucaNet.Excel-Add-In vorgenommen.

Für eventuelle Rückfragen zum optimierten LucaNet.Excel-Add-In stehen wir im Team gerne helfend und beratend zur Verfügung.

* Pflichtfelder

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für die Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

#update #support #excel-add-in #12 #13

Dies ist ein Beitrag aus unserem Financial Performance Newsletter 2/2020. Die gesamte Ausgabe finden Sie hier . Sie können diesen Newsletter auch abonnieren und erhalten die aktuelle Ausgabe direkt zum Erscheinungstermin.