Prominenter Neuzugang: Mazars gewinnt mit Dr. Christian Ziche einen hochkarätigen Rechtsexperten

30.09.2019 – Mazars gewinnt mit Dr. Christian Ziche einen hochkarätigen Rechtsexperten und treibt damit das Wachstum der Rechtsberatung weiter voran.

Dr. Christian Ziche, zuvor langjähriger Partner der Rechtsanwaltsgesellschaft Luther, steigt am 1. Oktober 2019 als Partner bei Mazars in Dresden ein. Ziche besitzt umfassende Expertise im Handels-, Gesellschafts-, Steuer- und Energierecht. Weitere Beratungsschwerpunkte setzt er im Recht des Unternehmenskaufs und der Führung von Rechtsstreitigkeiten. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei Mazars und darauf, mit meinem Know-how zur Weiterentwicklung der Rechtsberatung beizutragen, insbesondere in den Bereichen Mergers & Acquisitions sowie öffentliches Wirtschaftsrecht“, sagt Ziche.

Rudolf von Raven, geschäftsführender Partner bei Mazars Law in Deutschland, zum Neueintritt: „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Ziche eine Anwaltspersönlichkeit gewonnen zu haben, die vor allem für Unternehmen der öffentlichen Hand eine feste Größe im Markt ist. Dies ist ein starkes Signal für den Ausbau unserer Expertise – nicht nur für die Region Sachsen, sondern auch überregional.“

„Die Rechtsberatung ist als Teil unserer mul­ti­dis­zi­pli­nä­ren Prüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaft ein wichtiges Segment für uns, in dem wir auch künftig weiter wachsen wollen“, betont Dr. Christoph Regierer, Managing Partner von Mazars in Deutschland. 

Erst kürzlich hatte sich Mazars in Berlin mit einem zehnköpfigen Anwaltsteam um den Partner Dr. Hans-Martin Dittmann im Energie- und Öffentlichen Wirtschaftsrecht verstärkt.

Über die Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Die Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei und gehört zur internationalen, integrierten und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars. Über 80 Anwältinnen und Anwälte betreuen Mandanten in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. Die Gesellschaft ist an zwölf Standorten in ganz Deutschland tätig.

Die Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft Mitglied von Marcalliance, einer internationalen Allianz unabhängiger Anwaltsgesellschaften. Marcalliance ist in Europa, Asien und Afrika mit über 20 Mitgliedsgesellschaften vertreten.

Services

Rechtsberatung_Banner.jpg

Rechtsberatung

Die Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zur Unternehmensgruppe von Mazars in Deutschland und ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei, die über Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Potsdam verfügt. In der Gruppe sind ca. 80 Anwälte tätig, die ihre Mandanten in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts beraten.