Unsere Brand Identity

Unsere Brand ist mehr als nur ein Logo. Sie beschreibt, wer wir sind, was wir tun, wie wir handeln, wie wir unsere Mandant*innen unterstützen und wie wir alle zusammen und im öffentlichen Interesse arbeiten. Sie ist das, was uns zu uns macht. Willkommen bei der Brand Mazars.

Warum gibt es ein Rebranding?

Seit über 75 Jahren arbeitet Mazars als „One Team“ zusammen und lässt sich dabei von vier Gründungsprinzipien leiten:

 

  1. Wir handeln verantwortlich im öffentlichen Interesse und verfolgen stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen.
  2. Als Unternehmen schaffen wir Mehrwert durch unsere hochqualifizierten Expert*innen-Teams, die unverwechselbare Fähigkeit, unsere Mandant*innen zu verstehen und durch exzellente und passgenaue Services, die sich an den Anforderungen unserer Mandant*innen ausrichten.
  3. Wir bringen Vielfalt in unsere Branche: Wir arbeiten als global integrierte Partnerschaft zusammen und bieten unseren Mandant*innen Konsistenz, Agilität und Stabilität.
  4. Wir verfolgen eine langfristige Vision und geben unser Erbe und unsere Einzigartigkeit an künftige Generationen weiter.

Wir haben einen langen Weg hinter uns, seit Robert Mazars 1945 im französischen Rouen seine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet hat. Heute sind wir doppelt so groß wie vor zehn Jahren und eine internationale Organisation, die in mehr als 90 Ländern weltweit vertreten ist. Die Vielfalt unserer Services, Mandant*innen und Talente hat mit unserem Wachstum stetig zugenommen. Auch die Erwartungen der Gesellschaft an die Wirtschaft haben sich weiterentwickelt. Das hat neue Herausforderungen und Möglichkeiten für uns und unsere Mandant*innen mit sich gebracht und Innovationen angetrieben.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diesen Wandel zu reflektieren und das Versprechen, das wir unseren Mitarbeiter*innen, Mandant*innen und der Gesellschaft geben, neu zu formulieren.

Unsere neue Brand spiegelt das Unternehmen wider, das wir geworden sind und zukünftig sein wollen.

Wer wir sind und was wir tun

Wir sind ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Als global integrierte Partnerschaft unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als „One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht 1 sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting.

Wir setzen uns dafür ein, unseren Mitarbeiter*innen und Mandant*innen zum Erfolg zu verhelfen, indem wir verstehen und respektieren, wer sie sind und wie sie arbeiten, und unseren Ansatz entsprechend ausrichten.

Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter*innen, Mandant*innen und unsere Branche dabei zu unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen und das Richtige zu tun. Wir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir unsere Expertise und unsere Agilität mit unserem Verständnis verbinden – mit dem Ziel, Antworten und Erfahrungen zu liefern, die für unsere Mitarbeiter*innen, Mandant*innen und die Gesellschaft genau die richtigen sind.

Das ist das Versprechen unserer Brand: Wir sind der richtige Partner in unserer Branche für unsere Mitarbeiter*innen, unsere Mandant*innen und die Gesellschaft im Allgemeinen.

1wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist

Brand Book herunterladen

Erleben Sie mit uns eine andere Perspektive

Uns um andere zu kümmern, ist seit der Gründung unseres Unternehmens immer unser Leitgedanke gewesen. Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist für uns genauso wichtig, wie die Frage, was wir tun.

Wir wollen dazu beitragen, eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen und unseren Mandant*innen und Mitarbeiter*innen eine wertvolle Experience zu bieten. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen dabei, sich zu Expert*innen und Führungskräften zu entwickeln, die das tun, was für unsere Mandant*innen und das öffentliche Interesse richtig ist. Wir arbeiten über Länder und Funktionen hinweg nahtlos als „One Team“ zusammen, bieten eine ausgewogene Perspektive und widmen uns jeder Aufgabe mit Verantwortungsbewusstsein und sozialem Gewissen.

Uns um andere zu kümmern, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeitsweise. Das ist es, was uns zu uns macht.

Und weil dies unser Leitgedanke ist, betrachten wir die Dinge aus verschiedenen Perspektiven und behalten die Interessen unserer Mitarbeiter*innen, unserer Mandant*innen und der Gesellschaft als Ganzes im Blick.

Unsere visuelle Identität

    

mazars-logo

   

Unser neues Logo ist eine selbstbewusste, zurückhaltende Wortmarke, die frei von Symbolen und Slogans ist – ein reines und zeitloses Design, das einzigartig ist und uns zu uns macht. Die Kleinbuchstaben stehen für unsere Offenheit, die Mischung aus digitalen Winkeln und analogen Kurven spiegelt die Ausgewogenheit von Mensch und Technologie in unserem Ansatz wider.

Mit unserem visuellen Auftritt feiern wir, wer wir sind und wie wir arbeiten; es spiegelt unser Versprechen wider, dass wir die richtige Wahl für unsere Mandant*innen sind, um Präzision und Klarheit zu schaffen und eine andere Perspektive zu bieten.

Bild1
Bild2
Bild3

Dokument

Mazars Brand Book