Unser Verhaltenskodex

Unser Code of Conduct dient als moralischer Kompass für unser tägliches Handeln. Er beschreibt, wer wir sind, was wir von uns erwarten und wie wir mit anderen – zum Beispiel unseren Mandant*innen, Geschäftspartner*innen und Stakeholdern – umgehen.

Er hilft uns, im Arbeitsalltag auch in schwierigen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen und uns immer angemessen zu verhalten, um den Ruf unseres Unternehmens und das Vertrauen in uns zu bewahren.

Mit Integrität handeln

Der Erfolg von Mazars basiert auf dem Vertrauensverhältnis zu unseren Mandant*innen und Stakeholdern. Um dieses Vertrauen zu erhalten, handeln wir stets ehrlich und aufrichtig. 

Verantwortung übernehmen

Wir stehen für unser persönliches und berufliches Verhalten ein. Wir achten auf die Folgen unserer Handlungen für die Gesellschaft und möchten etwas Positives bewirken.

Menschen achten

Die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, machen uns stark. Wir behandeln jede*n Einzelne*n mit Respekt und zeigen unsere Wertschätzung für Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven.

Herausragende Qualität liefern

Wir streben bei allem, was wir tun, nach hervorragender Arbeit. Unser Ziel ist es, den wachsenden Bedürfnissen unserer Mandant*innen und Stakeholdern gerecht zu werden. Dafür investieren wir in die Förderung unserer Mitarbeiter*innen.

Unabhängig denken

Wir sind vertrauenswürdige Berater*innen. Unser Rat ist objektiv und unvoreingenommen. Wir schätzen unsere Unabhängigkeit und handeln stets nach den höchsten professionellen Standards.

Die Zukunft gestalten

Mazars ist ein nachhaltig handelndes Unternehmen. Langfristige Beziehungen sind uns wichtig. Wir ermutigen zu Unternehmergeist und geben unsere Erfahrungen und unser Wissen von einer Generation an die nächste weiter.

Dokument

Globaler Verhaltenskodex von Mazars