Mazars in Deutschland tritt dem United Nations Global Compact bei

18.11.2022 – Mazars in Deutschland ist dem United Nations Global Compact (UNGC), einer der weltweit größten und wichtigsten Initiativen für verantwortungsvolle Unternehmensführung, beigetreten. Integrität, Klimaschutz und gesellschaftliche Verantwortung sind für uns bereits gelebte Werte. Als neues Mitglied bekräftigen wir unser Engagement rund um die zehn universellen Prinzipien des UNGC in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umwelt sowie Korruptionsbekämpfung.

„Die Prinzipien des UN Global Compact sind an sich schon länger Teil des täglichen Handelns bei Mazars in Deutschland“, erklärt Philipp Killius, Partner und Head of Sustainability/ESG bei Mazars. Er führt fort: „Nachdem wir bereits als Gruppe auf globaler Ebene dem UNGC beigetreten sind, folgt nun auch Mazars in Deutschland. Wir unterstreichen damit noch einmal deutlich unsere Verantwortung für Nachhaltigkeit auch auf lokaler Ebene.“ Dr. Tatjana Ellerbrock, Partnerin im Bereich Law und Mitglied des Management Boards, betont: „Mit dem Beitritt setzen wir die strategische Unternehmensausrichtung auf mehr Nachhaltigkeit konsequent fort und zeigen, dass wir unsere Verantwortung ernst nehmen.“

Mehr als 20.000 Unternehmen und Organisationen aus über 160 Ländern sind Mitglieder der im Jahr 2000 gegründeten Initiative. Jedes Mitglied berichtet einmal jährlich über eigene Aktivitäten im Bereich der zehn gemeinsamen Prinzipien. Ziel ist es, auf dieser Basis sowie unter Berücksichtigung der siebzehn Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals) eine nachhaltige Weltwirtschaft zum Nutzen aller Menschen und der Gesellschaft zu schaffen.

Haben Sie Fragen oder weiteren Informationsbedarf?

Sprechen Sie uns an