Beratung von Unternehmensverkäufen

Bei Unternehmensverkäufen ist die Vorbereitung ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei der Identifizierung potenzieller Käufer sollte der Verkäufer auf die Motivation und Informationsanforderungen von strategischen Investoren und Finanzinvestoren vorbereitet sein, um den Verkaufsprozess im eigenen Interesse steuern zu können.

Am Anfang unserer Beratung steht die umfassende Unternehmens- und Marktanalyse, wobei wir auf die langjährige Erfahrung unseres interdisziplinären Teams in verschiedenen Branchen zurückgreifen können. Dies ist grundlegende Voraussetzung dafür, potenzielle Käufer für das Unternehmen und seine Chancen zu gewinnen und erfolgreiche Verkaufsverhandlungen zu führen. Wir beraten Sie gerne bei der Erstellung eines detaillierten Verkaufsmemorandums, Vendor Due Diligence, bei der Strukturierung der Transaktion und bei der Suche nach geeigneten Investoren.

Haben Sie Fragen oder weiteren Informationsbedarf?

* Pflichtfelder

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für die Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.