Financial Advisory Services

Our world is changing: When it comes to developing new markets, optimising operations or exploring new avenues of business, companies need an ever wider range of financial options. This is a challenge faced not only by large corporations but also by small and medium-sized enterprises

Our experts can help you to put your plans into action, whether this means realising opportunities for growth, searching for suitable partners or finding the necessary capital for a successful corporate development or succession arrangement – we will come up with tailored and pragmatic solutions for you.

Our interdisciplinary team of accountants, chartered financial analysts (CFAs), tax consultants and lawyers will advise you on issues ranging from the choice of suitable financing models to corporate valuations and capital procurement methods. For cross-border issues, we work closely with our experts in the international Mazars Group.

Our Services

By assisting during the transaction process, we increase the success of your transaction. Our team of accountants, tax advisers and management consult-ants will advise you throughout every step on the way. We can also help with international matters thanks to our global Financial Advisory Services Team enabling us to provide you with comprehensive support regarding interna-tional transactions.
Financial reporting under the International Financial Reporting Standards (IFRS) or US financial reporting standards (US-GAAP), and increasingly also under commercial law provisions, requires the reporting of many asset values and liabili-ties at the recognised current value (fair value). This gives rise to a considerable number of requirements for the proper valuation of assets and liabilities in relation to the preparation of financial statements.


Industry 4.0, digitisation, internationalisation, sustainability – successful posi-tioning in a dynamically changing world requires flexible financing. In the course of our financing advice, our experts assist you in developing the right financing to cover your capital requirements.
Changing market requirements mean that companies have to make structural changes. Successful restructuring ranges from the optimisation of corporate structures through to overcoming a fundamental company crisis.
There are numerous reasons and factors that make a corporate valuation necessary. One of the main reasons, both for SMEs and large corporations, is the acquisition or sale of a company or an individual division.

Want to know more?



Bitcoin, Ethereum, Ripple – diese bekannten Namen stehen stellvertretend für viele auf der Blockchain-Technologie basierende Kryptowährungen. Finanzdienstleistungsinstitute bieten ihren Kunden neue Anlagemöglichkeiten, die auf Kryptowährungen basieren. Zunehmend mehr Privatpersonen haben in Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen investiert – für viele in 2017 ein sehr lukratives Geschäft. Auch im Unternehmensumfeld gewinnen Bitcoin an Relevanz.

Cryptocurrencies

Bitcoin, ethereum, ripple – these familiar names are representative of many cryptocurrencies based on blockchain technology. Financial service institutions are offering their clients new investment opportunities based on cryptocurrencies. Increasingly more private individuals have invested in bitcoin, ethereum and other cryptocurrencies – for many in 2017, a very lucrative business. Bitcoins are also becoming more relevant in business environments.

Financial Advisory Services

Unsere Umwelt verändert sich zunehmend: Bei der Erschließung neuer Märkte, der Optimierung von Geschäftsbereichen oder der Auslotung neuer Geschäftsoptionen benötigen Unternehmen ein immer breiteres finanzielles Handlungsspektrum. Diese Herausforderung betrifft nicht nur Großunternehmen, sondern auch den Mittelstand.

Aktuelles

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer Pläne: sei es die Realisierung von Wachstumsperspektiven, die Suche nach geeigneten Partnern oder dem notwendigen Kapital für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung oder der Nachfolgeregelung – wir entwickeln für Sie passgenaue und pragmatische Lösungen.

Unser interdisziplinäres Team aus Wirtschaftsprüfern, Chartered Financial Analysts (CFA), Steuerberatern und Rechtsanwälten berät Sie von der Wahl der geeigneten Finanzierungsmodelle über die Unternehmensbewertung bis hin zu Methoden der Kapitalbeschaffung. Bei grenzüberschreitenden Fragestellungen arbeiten wir eng mit unseren Experten innerhalb der internationalen Mazars Gruppe zusammen.

Unsere Leistungen



Durch die Unterstützung im gesamten Transaktionsprozess erhöhen wir den Erfolg Ihrer Transaktion. Unser Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Unternehmensberatern berät Sie während des gesamten Transaktionsprozesses. Auch bei internationalen Fragestellungen stehen wir Ihnen zur Seite: Unser globales Financial Advisory Services Team verfügt über weltweite Kontakte und ein breites Netzwerk, mit dem wir Sie auch bei grenzüberschreitenden Transaktionen umfassend unterstützen.


Die Rechnungslegung nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) oder den US-amerikanischen Rechnungslegungsstandards (US-GAAP) und zunehmend auch nach den handelsrechtlichen Vorschriften verlangt die Bilanzierung vieler Vermögenswerte und Schulden zum beizulegenden Zeitwert (Fair Value). Hieraus ergeben sich erhebliche Anforderungen an die sachgerechte Bewertung von Vermögenswerten und Schulden im Rahmen der Abschlusserstellung.


Industrie 4.0, Digitalisierung, Internationalisierung, Nachhaltigkeit – die erfolgreiche Positionierung in einem sich dynamisch verändernden Umfeld erfordert eine flexible Finanzierung. Im Rahmen unserer Finanzierungsberatung unterstützen unsere Experten Sie dabei, die für Sie passende Finanzierung zur Abdeckung Ihres Kapitalbedarfs zu entwickeln.


Sich verändernde Marktvoraussetzungen bedingen Strukturänderungen in den Unternehmen: Eine erfolgreiche Restrukturierung reicht von optimierten Unternehmensstrukturen bis zu der Bewältigung einer tief greifenden Unternehmenskrise.


Es gibt zahlreiche Gründe und Anlässe, die eine Unternehmensbewertung notwendig machen. Einer der Hauptgründe sowohl im Mittelstand als auch bei Konzernen ist der Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder einzelnen Geschäftsbereichen.

Kontakt

Themen



Bitcoin, Ethereum, Ripple – diese bekannten Namen stehen stellvertretend für viele auf der Blockchain-Technologie basierende Kryptowährungen. Finanzdienstleistungsinstitute bieten ihren Kunden neue Anlagemöglichkeiten, die auf Kryptowährungen basieren. Zunehmend mehr Privatpersonen haben in Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen investiert – für viele in 2017 ein sehr lukratives Geschäft. Auch im Unternehmensumfeld gewinnen Bitcoin an Relevanz.

Kryptowährungen

Bitcoin, Ethereum, Ripple – diese bekannten Namen stehen stellvertretend für viele auf der Blockchain-Technologie basierende Kryptowährungen. Finanzdienstleistungsinstitute bieten ihren Kunden neue Anlagemöglichkeiten, die auf Kryptowährungen basieren. Zunehmend mehr Privatpersonen haben in Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen investiert – für viele in 2017 ein sehr lukratives Geschäft. Auch im Unternehmensumfeld gewinnen Bitcoin an Relevanz.