Nachaltigkeitsstrategie & Nachaltigkeitsmanagement

Kennen Sie die für Ihr Unternehmen wichtigen CR-Themen? Können Sie diese steuern und überwachen?

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit – oder Corporate Responsibility (CR) – für die Unternehmensentwicklung wächst stetig. Unabhängig davon, ob Sie Erwartungen von Kunden oder Vertragspartnern erfüllen, oder einen eigenen Wettbewerbsvorteil entwickeln wollen: Sie können Corporate Responsibility systematisch und zielgerichtet angehen.

Typische Herausforderungen

  • Welche Stärken und Schwächen ergeben sich aus der bisherigen Analyse ihrer CR-Aktivitäten?
  • Welche Themen und Stakeholder sind wichtig?
  • Mit welchen Schwerpunkten, Zielen, Indikatoren und Maßnahmen kann sich das Unternehmen vom Wettbewerb abheben?
  • Wie kann eine zukünftige organisatorische Verankerung von CR aussehen?

Ihr Nutzen

  • Überblick über die Erwartungen wichtiger Stakeholdergruppen sowie Ratings & Rankings
  • Sicherung und Stärkung der Reputation
  • Effektives Managements und zielgerichtete Steuerung wesentlicher CR-Themen
  • Aufdeckung von Kostensenkungspotentialen sowie neuer Marktchancen
  • Sicherstellung der Handlungs- und Auskunftsfähigkeit in Krisensituationen