Corporate Responsibility (CSR)

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit oder Corporate Responsibility (CR) für die Unternehmensentwicklung wächst stetig. Unabhängig davon, ob Sie Anforderungen von Kunden oder Vertragspartnern erfüllen müssen oder einen eigenen Wettbewerbsvorteil entwickeln wollen:

Sie können Corporate Responsibility systematisch und zielgerichtet managen und einen betriebswirtschaftlichen Mehrwert mit dem strategischen Umgang mit unternehmerischer Verantwortung erzielen. Kennen Sie die für Ihr Unternehmen wichtigen CR-Themen? Können Sie diese steuern und überwachen? 

CSR Reporting

Die Bedeutung von Nachhaltigkeitsberichten als Teil der Unternehmenskommunikation steigt. Treiber sind neben der CSR-Berichtspflicht insbesondere die wachsenden Informationsbedürfnisse von Vertragspartnern, Kapitalmarkt und anderen Stakeholdern. Diese Interessensgruppen erwarten sichere und belastbare Informationen, die nach einem internationalen Standard zusammengestellt und extern geprüft sind.

Weiterlesen

CSR Management

Der professionelle Umgang mit Corporate Social Responsibility (CSR) ist zunehmend ein Erfolgsfaktor für die Unternehmensentwicklung. So beeinflusst CSR unter anderem Liefer-ketten, Geschäftsbeziehungen und das regulative Umfeld. Die Steuerung und Überwachung wesentlicher CSR-Aspekte gewinnt vor diesem Hintergrund an Bedeutung. Gefragt sind dabei sowohl pragmatische wie effiziente Lösungen.

Weiterlesen

Human Rights

Sie werden von Geschäftspartnern und NGOs gefragt, wie Sie mit sozialen und menschenrechtlichen Risiken in Ihrer Lieferkette umgehen? Investoren wollen wissen, wie Ihre Prozesse zur Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfalt aussehen?

Weiterlesen

Kontakt