Social Media

Das Kundenverhalten sowohl von Unternehmen als auch von Endkunden wird heute mehr denn je durch die Digitalisierung beeinflusst. Kunden suchen und finden ihre Produkte und Dienstleistungen orts- und zeitübergreifend im Internet. Der Übergang zwischen Online- und Offline-Business verschmilzt mit zunehmender Geschwindigkeit. Kaufabschlüsse erfolgen schon heute überwiegend online. Der Digital Business Footprint gewinnt mithin mehr und mehr an Bedeutung. Oft ist die digitale Performance jedoch nicht ausreichend, um die erforderlichen Ziele zu erreichen.

Digital Footprint: Social Media

Social Media ist für Unternehmen zu einem zentralen Erfolgsfaktor für Marketing & Sales geworden. Social-Media-Management ist mittlerweile bei 80 Prozent aller Unternehmen wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Die Ziele und Themenschwerpunkte sind nicht für alle Unternehmen deckungsgleich. Mithin gibt es nicht die „eine“ Erfolgsstrategie.

Unternehmen müssen eine Vielzahl an Dimensionen im Blick haben, um in den sozialen Medien erfolgreich zu agieren.

Ist die Social-Media-Strategie auf die für Ihr Unternehmen erfolgswichtigen Ziele ausgerichtet? Passt der Social Media Governance Framework zur Strategie? Auf welche Themenschwerpunkte sollte sich Ihr Unternehmen in welchen Kanälen fokussieren, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und dem Wettbewerb wirksam zu begegnen? Und nicht zuletzt: Über welche KPIs steuern Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten?

So unterstützt Mazars

                                              

Quick Check 3:  Social media Assessment

Unser Social Media Assessment ist der erste Schritt, den Ihr Unternehmen gehen sollte, um langfristig sicherzustellen, dass Ihre Social-Media-Aktivitäten nachhaltig zu Ihrem Unternehmenserfolg beitragen:

  • Wir schaffen Transparenz über den Reifegrad und die Leistungsfähigkeit des Social Media Governance Frameworks (Strategie, Policies, Prozesse und Personen) sowie über den tatsächlichen Mehrwert für die Unternehmensstrategie
  • Wir erarbeiten konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Social Media Governance Frameworks einschließlich Umsetzung
  • Wir begleiten die Implementierung eines Social Media Controllings, mit dem der Social-Media-Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig sichergestellt wird

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Das Kundenverhalten sowohl von Unternehmen als auch von Endkunden wird heute mehr denn je durch die Digitalisierung beeinflusst. Kunden suchen und finden ihre Produkte und Dienstleistungen orts- und zeitübergreifend im Internet. Der Übergang zwischen Online- und Offline-Business verschmilzt in zunehmender Geschwindigkeit. Kaufabschlüsse erfolgen schon heute überwiegend online.

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