inControl: Global Compliance Made Easy

Do you work as a financial director, in managerial accounting or as a compliance officer at an international company? Are you familiar with the problems caused by different compliance regulations and legal requirements at the company’s various locations?

If so, maintaining an overview of the different local compliance requirements and monitoring them are among the day-to-day challenges you face. Our coordinated “Global Compliance made easy” system, which uses our web-based inControl software, will help you to perform this task in a cost-efficient manner, save time and create transparency.

We developed inControl based on our experience working with internationally operating companies. inControl is an online portal that provides you with a complete overview of your compliance activities. With inControl, you can see the status of all local activities at a single glance and identify where action is needed. A simple dashboard with real-time information helps you to maintain a continuous overview of all compliance processes at all locations. An email is sent to contact partners recorded in the system to remind them of upcoming or lapsed deadlines.

Advantages of inControl

  • All tasks at a single glance – efficient coordination of all compliance tasks worldwide
  • More transparency – information about the current status of every compliance process, irrespective of where you are based.
  • Company-specific process flows – your internal organisation and the processes are displayed in the online portal.
  • Greater efficiency – optimised workflows lower the level of routine communication via other channels and reduce the amount of coordination needed.
  • Monitoring performance – the clearly structured and easy-to-use dashboard makes it possible to quantify the status of activities using KPIs.
  • Lower risk – individually set, business-specific “risk points” provide automatic information about legal and financial risks. The information is provided at a point in time when effective intervention is still possible.
  • Global 24/7 access – inControl is internet-based. This ensures that access is available around the clock from any location.
  • Up-to-the-minute reports – these replace the usual weekly or monthly reports and highlight adherence to deadlines in real time.
  • Centralised document folder – easy access to all documents with version control.
  • Easy to use – the high level of user-friendliness means that users need little or no training.

inControl is also used in our “Venturing Abroad” programme where we advise and assist SMEs with their international expansion. Monitoring and coordinating business processes and deadlines in different countries is also essential to the success of international growth.

The employees and service providers in question are consulted in detail on the installation of inControl. Implementation takes place as part of a change management process – covering the entire process of presenting the Global Compliance made easy system, testing access to inControl and going live with the system. The aim is to put in place a long-term partnership to reduce legal and financial risks in conjunction with cross-border compliance tasks. The key element here is the inControl solution, which is customised to your needs.

Share

inControl: Global Compliance Made Easy

Sie sind in einem internationalen Unternehmen als Finanzdirektor, im Controlling oder als Compliance Officer tätig? Sie kennen die Problematik unterschiedlicher Compliance-Regeln und Rechtsprechungen an den verschiedenen Unternehmensstandorten?

Dann gehören der Überblick und die Kontrolle unterschiedlicher lokaler Compliance-Anforderungen zu Ihren täglichen Herausforderungen. Unser koordinierter Ansatz „Global Compliance made easy“ mit unserer webbasierten Software inControl unterstützt Sie bei der kosteneffizienten Bewältigung dieser Aufgabe und trägt dazu bei, Zeit und Transparenz zu gewinnen.

Erfahren Sie mehr über die verbesserten Funktionen von inControl 2.0.

Aufgrund unserer Erfahrung aus der Arbeit mit international tätigen Unternehmen haben wir inControl entwickelt. inControl ist ein Online-Portal, das Ihnen die volle Übersicht über Ihre Compliance-Aktivitäten ermöglicht. Mit inControl sehen Sie auf einen Blick den Status aller lokalen Aktivitäten und erkennen, wo Handlungsbedarf besteht. Ein einfaches Dashboard mit Echtzeitinformationen hilft Ihnen, über alle Compliance-Prozesse an allen Standorten stets die Übersicht zu behalten. Eine E-Mail erinnert hinterlegte Ansprechpartner bei anstehenden oder überschrittenen Fristen.

Vorteile von inControl

  • Alle Aufgaben auf einen Blick – effiziente Koordination aller Compliance-Aufgaben weltweit.
  • Mehr Transparenz – Einblick in den aktuellen Status jedes Compliance-Prozesses – unabhängig davon, wo Sie geschäftlich tätig sind.
  • Unternehmensspezifische Prozessabläufe – Ihre interne Organisation und die Prozesse werden im Online-Portal abgebildet.
  • Höhere Effizienz – optimierte Arbeitsabläufe verringern den Aufwand an Routinekommunikation über andere Kanäle und reduzieren den Koordinationsaufwand.
  • Überwachung der Performance – das klar gestaltete und einfach zu bedienende Dashboard ermöglicht, den Stand der Aktivitäten mittels KPIs zu messen.
  • Geringeres Risiko – individuell festgelegte, geschäftsspezifische „Risk Points“ ermöglichen eine automatische Information über rechtliche und finanzielle Risiken. Die Information erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem noch erfolgreich eingegriffen werden kann.
  • Globaler 24/7-Zugang – inControl ist internetbasiert. Damit ist der Zugang rund um die Uhr von überall her gesichert.
  • Up-to-the-minutes reports – ein minutengenaues Reporting ersetzt die üblichen wöchentlichen oder monatlichen Reportings und zeigt die Einhaltung von Deadlines in Echtzeit auf.
  • Zentrale Dokumentenablage – einfacher Zugang zu allen Unterlagen mit Versionskontrolle.
  • Einfache Bedienung – dank hoher Anwenderfreundlichkeit ist lediglich eine kurze bzw. gar keine Schulung der Anwender erforderlich.

Im Rahmen unseres Programms „Venturing Abroad“, mit dem wir mittelständische Unternehmen auf ihrem internationalen Expansionskurs beraten und betreuen, kommt inControl zum Einsatz: Auch für das erfolgreiche internationale Wachstum ist die Kontrolle und Koordination von Geschäftsprozessen und Fristen in unterschiedlichen Ländern entscheidend.

Die Einrichtung von inControl erfolgt in enger Abstimmung mit Ihren zuständigen Mitarbeitern und Dienstleistern. Die Umsetzung findet im Rahmen eines Change-Management-Prozesses statt von der Vorstellung des Ansatzes über einen Testzugang zu inControl bis zur Umstellung. Ziel ist eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit zur Eindämmung rechtlicher und finanzieller Risiken in Verbindung mit grenzüberschreitenden Compliance-Aufgaben. Im Zentrum steht dabei die an Ihre Bedürfnisse angepasste Lösung inControl.

Erfahren Sie mehr zu inControl 2.0.

Share