Roever Broenner Susat Mazars berät die Verkäufer der telego! GmbH

30.06.2015 – Die Unternehmensgründer Manfred Wolff und Nicolas Adolph trennen sich von der telego! GmbH und blicken in eine erfolgreiche Zukunft mit dem Geschäftsbereich creditPass.

Die telego! GmbH mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein auf Geschäftskunden spezialisierter Anbieter von Sprach- und Datendiensten im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik. Vor über 15 Jahren von Manfred Wolff und Nicolas Adolph gegründet, blickt die telego! GmbH inzwischen auf ein großes Portfolio renommierter Kunden.
„Wir freuen uns, mit der HFO Telecom einen Käufer gefunden zu haben, bei dem wir unsere anspruchsvollen Kunden in guten Händen wissen“, sagt Manfred Wolff, Geschäftsführer der telego! GmbH. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Aber auch der Gründer Manfred Wolff bleibt nicht untätig: Wolff konzentriert sich nun weiter auf den Ausbau des Geschäftsbetriebs credit-Pass, der vor dem Verkauf aus dem Unternehmen der telego! ausgegründet wurde. Die creditPass bietet über ihre Online-Plattform einen zentralen Zugriff auf alle renommierten Auskunfteien und Datenquellen zur Bonitätsprüfung sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot für Marketingzwecke und Betrugsprävention sowie Compliance Checks und Kontenprüfungen für ePayment-Zahlungen. Über 1000 Kunden aus unterschiedlichen Ländern und Branchen vertrauen bereits den Lösungen der creditPass.

„Mit den Leistungen der creditPass in den Bereichen Bonität, ePayment und Inkasso bieten wir unseren Kunden höchstmögliche Sicherheit vor Zahlungsausfällen. Wir sehen einen großen Wachstumsmarkt“, prognostiziert Manfred Wolff.
Auf Seiten der Verkäufer wurde die Transaktion umfassend von Roever Broenner Susat Mazars beraten. Die steuerliche Strukturierung erfolgte durch das Team um den Münchener Partner Marcus von Goldacker. Umfassend gesellschaftsrechtlich beriet die im Bereich M&A tätige Berliner Salary Partnerin Katja Weberpals.

Berater Verkäufer

Roever Broenner Susat Mazars: Marcus von Goldacker, Dr. Tobias Heerdt, Volker Deuschle (alle Steuerrecht, München); Katja Weberpals, Adrian Hubig (beide Corporate, beide Berlin)

Pressemitteilung Beratung beim Verkauf der telego!