Mazars baut Steuerbereich am Standort Berlin auf

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars baut den Steuerbereich am Standort Berlin auf. Seit Juni 2014 ergänzt der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Ragnar Könemann das bestehende rund 35-köpfige Team, das bislang vor allem in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Tax Compliance sowie Accounting & Outsourcing stark war. Mit Dr. Könemann, der von PricewaterhouseCoopers kam, gewinnt Mazars einen erfahrenen Berater für steuerliche und rechtliche Strukturierungen bei Transaktionen.

Die Schwerpunkte von Ragnar Könemann bei Mazars werden neben der M&A-Beratung in der steuerlichen Gestaltungsberatung bei konzerninternen Umstrukturierungen und der Vertretung in streitigen Verfahren liegen. „Wir freuen uns“, so Stefan Kirchmann, Partner und Leiter der Steuerberatung von Mazars in Deutschland, „mit Ragnar Könemann eine gezielte Verstärkung für unsere Steuerberatung gewonnen zu haben.“ Stephan Kleinmann, Standortleiter des Berliner Büros, fügt hinzu: „Er wird den multidisziplinären Ansatz von Mazars am Standort Berlin weiter voranbringen.“

Nach der jüngsten Verstärkung im April 2014 mit Rechtsanwalt und Immobilienspezialisten Dr. Andrej Latinovic und im März 2014 mit der Steuerberaterin und Rechtsanwältin Birgit Jürgensmann ist dies nun ein weiterer Schritt in Richtung gezielter Fokussierung des Leistungsspektrums von Mazars. Latinovic leitet bei Mazars in Deutschland den Bereich Legal Services, Jürgensmann den Bereich Indirekte Steuern.

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft MAZARS baut den Steuerbereich am Standort Berlin auf. Seit Juni 2014 ergänzt der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Ragnar Könemann das bestehende rund 35-köpfige Team, das bislang vor allem in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Tax Compliance sowie Accounting & Outsourcing stark war
MAZARS baut Steuerbereich am Standort Berlin auf