Birgit Jürgensmann in Steering Group Indirect Taxes der Mazars-Gruppe berufen

Düsseldorf, 29. Oktober 2014 - Birgit Jürgensmann, Partnerin der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars in Deutschland und Spezialistin auf dem Gebiet des Umsatzsteuerrechts, ist ab sofort Mitglied in der internationalen Steering Group Indirect Taxes der Mazars-Gruppe.

Die Steering Group legt die strategische Ausrichtung der Mazars-Gruppe im Themenbereich Indirekte Steuern (Umsatzsteuer- und Zollberatung) fest. Der Schwerpunkt von Birgit Jürgensmann in diesem Expertenkomitee wird die globale Geschäftsentwicklung sein.

Die Steuerberaterin und Rechtsanwältin Birgit Jürgensmann ist seit März 2014 bei Mazarsin Deutschland und leitet dort den Bereich Indirekte Steuern sowie die Steuerabteilung am Standort Düsseldorf.

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung