EFRAG veröffentlicht technische Empfehlung zu langfristigen Investitionen

Am 1.6.2019 bat die Europäische Kommission die EFRAG um Rat zu alternativen Bilanzierungsmethoden bezüglich des erfolgswirksamen beizulegenden Zeitwertes von Eigenkapitalinstrumenten, die als Teil langfristiger Anlagestrategien gehalten werden.

Das Ziel war es, die Möglichkeit der Anwendung von Bilanzierungsmethoden zu prüfen, die die Leistung und die Risiken langfristiger Investitionen besser widerspiegeln, insbesondere im Einklang mit der Annäherung an eine nachhaltige Entwicklung.

Als Antwort auf diese Anfrage veröffentlichte die EFRAG am 30.1.2020 ihr technisches Empfehlungsschreiben. Das Schreiben ist hier verfügbar.

Haben Sie Fragen oder weitern Informationsbedarf?

* Pflichtfelder

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für die Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.