Forum Transparenz und Berichterstattung - „Lessons Learned - Nichtfinanzielle Erklärung gemäß HGB im ersten Jahr“

18.06.2018 | Berlin

Beim vom VFU e.V. veranstalteten Forum Transparenz und Berichterstattung geht es um das Erfassen, Messen und Managen der Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen und ihre Berichterstattung darüber. Erfahrungen und Best Practice werden ausgetauscht; Vorgehensweisen und Hilfestellungen werden erörtert und erarbeitet.

Für das Geschäftsjahr 2017 legten Finanzdienstleistungsunternehmen nun zum ersten Mal verpflichtend nichtfinanzielle Angaben im Sinne des CSR Richtlinie Umsetzungsgesetzes § 289 b HGB ff. dar.

Themen

Kai M. Beckmann, Leiter des Bereiches CSR bei Mazars wird dort zum Thema "Die Rolle des Aufsichtsrats bei der Prüfung der nichtfinanziellen Erklärung in rechtlicher und praktischer Hinsicht" referieren.

Veranstaltungsort

Bundesverband Öffentlicher Banken
Lennéstraße 11
10785 Berlin

Link zur Webseite des Veranstalters

Downloads

Share