Fachbeiträge

In unterschiedlichen Fachzeitschriften kommen unsere Experten regelmäßig mit Fachbeiträgen zu Wort.

ATAD - Steuervermeidungspraktiken- bekämpfungsrichtlinie

21.12.2018 | Dr. Tobias Hagemann

Der Kommentar zur sog. Anti Tax Avoidance Directive wurde u.a. von Dr. Tobias Hagemann herausgegeben und erschien im nwb Verlag. Er richtet sich an Steuerberater, Verwaltung, Unternehmen, Richter, Wissenschaftler jeweils mit Bezug zum Internationalen und Europäischen Steuerrecht.

Immobiliennachfolge mittels Familiengesellschaften

04.09.2018 | Christina Vosseler, Dr. Christoph Regierer

Der Fachbeitrag „Immobiliennachfolge mittels Familiengesellschaften“ wurde von Christina Vosseler und Dr. Christoph Regierer in dem Fachmagazin „ZEV - Zeitschrift für Erbrecht und Vermögensnachfolge“ veröffentlicht.

Familienunternehmen erfolgreich begleiten

08.06.2018 | Dr. Christoph Regierer

Traditionell ist der Wirtschaftsprüfer enger Vertrauter des mittelständischen Unternehmers. Nicht selten bewährt sich die Prüfer-Mandant-Beziehung generationsübergreifend. Quelle der fortwährend engen Zusammenarbeit ist der tiefe Einblick nicht nur in die Verhältnisse des Unternehmens, sondern auch der Inhaber und deren Familien.

Share