Unternehmenssteuerung und -reporting

Welcher Veränderungen in meinen Mechanismen zur Unternehmenssteuerung (KPIs, Schwellenwerte, etc.) und insbesondere welcher veränderten Reportinganforderungen bedarf es, um meine Stakeholder mit aktuell relevanten Informationen zu versorgen?

Das Coronavirus stellt viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Bereitstellung der enormen Datenmengen für die Steuerung der Unternehmensziele ist in dieser Krisensituation gefährdet. Eine zielgerichtete Informationsversorgung mittels relevanter und geänderter KPI`s sowie angepasster Planungen und Reports bis hin zur Abbildung von kurzfristigen dynamischen Forecasts können in Krisenzeiten jedoch überlebenswichtig sein.

Folgende Themenstellungen sind auf Ihrer Agenda jetzt relevant:

  • Bereitstellung von geänderten strukturierten Datensätzen zur bestmöglichen Steuerung durch die Krise
  • Sicherstellung der Datenverfügbarkeit (Bereitstellung der Daten im Datenraum oder SharePoint, Zugang per Fernsteuerung auf Datenbanken, etc.)
  • Weitestmögliche Abspaltung der durch die Krise ausgelösten Effekte im Reporting (normalisiertes Reporting und Kriseneffekte)
  • Auswirkung sich verändernder Werttreiber auf finanzielle und nicht finanzielle Werttreiber (KPIs)
  • Damit einhergehende Adjustierung von Planungen, Budgets und Forecasts

Soforthilfe bietet unsere kurzfristig und einfach zu implementierende Digitalisierungs- und Reportingplattform MARI
Mehr erfahren

Als Low Coding Plattform können Sie hiermit binnen weniger Stunden bis Tage ausgewählte Unternehmensprozesse softwaregestützt abbilden sowie Planungen und Reporting automatisiert mit bisher unbekannter Daten- und Analysetiefe generieren. Dank vielfältigen Integrationsmöglichkeiten, webbasiertem Zugang und Deploymentmöglichkeiten in der Cloud, unter Wahrung höchster Sicherheitsstandards, ist die Lösung ideal für das autonome und dezentrale Arbeiten der Zukunft.

Haben Sie Fragen oder weiteren Informationsbedarf?

* Pflichtfelder

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für die Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden. Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.