Lohnbuchhaltung und HR-Services

In der Lohnbuchhaltung treffen Fragen des Lohnsteuerrechts mit denen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts zusammen. Es handelt sich um eine komplexe Materie und gleichzeitig um sensible und in höchstem Maße schützenswerte Daten, die einen besonders sorgfältigen Umgang erfordern.

Unsere fachlichen Mitarbeiter*innen sind mit den neuesten Entwicklungen im einschlägigen Recht und mit verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen vertraut. Wir sorgen dafür, dass die Lohnabrechnungen für Ihre Arbeitnehmer*innen sowie die Beitragsnachweise und Lohnsteueranmeldungen termingerecht erstellt und an die richtigen Institutionen elektronisch versendet werden. Daneben unterstützen wir Sie auf Ihren Wunsch bei allen in der Personalabteilung anfallenden Tätigkeiten, z. B. Vertragsadministration sowie Mitarbeiterbetreuung, und bereiten für Sie alle gewünschten Daten für Ihre unternehmerischen Entscheidungen vor.

Auch in den ergänzenden Gebieten des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts sowie bei grenzüberschreitenden Fragen bieten wir Ihnen unsere umfassende Expertise.

Haben Sie Fragen oder weiteren Informationsbedarf?

Sprechen Sie uns an