Mazars veröffentlicht seinen konsolidierten Abschluss im neuesten Geschäftsbericht 2008/2009

Die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars legt ihren fünften Jahresbericht vor. Bis heute ist Mazars das weltweit einzige Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, das seinen Jahresabschluss inklusive konsolidiertem Abschluss nach IFRS-Standards und in geprüfter Form herausgibt, und das bereits seit dem Jahr 2004.

Weil wir es bei Mazars mit dem Prinzip der Verantwortlichkeit und unseren Pflichten gegenüber unserem Geschäftsumfeld sehr genau nehmen, unterwerfen wir uns denselben Regeln, die wir auch auf andere anwenden. Mazars unterzieht sich deshalb ganz im Sinne der Transparenz der Märkte den gleichen Berichtsanforderungen wie börsennotierte Unternehmen.

In unserem Geschäftsbericht 2008/2009 spiegelt sich unsere Sicht unseres Berufsstands und unseres Geschäftsumfeldes wider. Er verdeutlicht unser Engagement und unsere Bereitschaft, weltweit an der Verbesserung unserer Berufsregeln und der Transparenz der Finanzmärkte mitzuwirken. Wir denken, dass wir als integriertes und unabhängiges Unternehmen einen Beitrag zu den gegenwärtig wichtigen Fragestellungen leisten können. Wir wollen ein solides und inspirierendes Klima schaffen für unsere Mitarbeiter, unsere Mandanten und die Märkte, in denen wir tätig sind“, erklärt Patrick de Cambourg, Präsident der Mazars Gruppe.

Dieses Jahr hat Mazars seinen Geschäftsbericht unter das Stichwort „Talente“ gestellt.
In dieser ungewöhnlichen Zeit ist jeder Marktteilnehmer gefordert, seine Umsicht, seine Verantwortlichkeit, seinen Einsatz, aber auch seine Kreativität unter Beweis zu stellen, um sein Geschäftsmodell zu erneuern und zu konsolidieren. .

Dieses Meisterstück kann nicht im Alleingang gelingen. Nur im Gespräch mit anderen kristallisieren sich die Herausforderungen heraus, nur im Team gelingt es, die größten Hürden zu nehmen und die Weichen für den Erfolg zu stellen. Eben deshalb steht dieser Geschäftsbericht ganz im Zeichen des Zusammenwirkens dieser Talente. Talente, die sich im Kern des Unternehmens gegenseitig zu Wachstum und Innovation anregen. So wie Mazars’ Talente auch unseren Mandanten zur Seite stehen und sie in der Verwirklichung ihrer Zielsetzungen begleiten.

Unseren Geschäftsbericht finden Sie online unter: annual report.mazars.com

Share