Tücken im Detail

16.05.2017 | Barbara Quandt

Der Fachbeitrag „Tücken im Detail – Garantien von Modulherstellern unter der Lupe“ wurde von Barbara Quandt und Dr. Florian Brahms im „PHOTON – Das Solarstrom-Magazin“ veröffentlicht.

Mängel an Solarmodulen kommen in unterschiedlichsten Facetten vor. Nicht nur offensichtliche Defekte oder Leistungseinbußen beschäftigen Juristen, auch mit Begriffen wie »Schneckenspuren«, »Delamination« oder »Hotspots« müssen sich Rechtsanwälte und Richter auseinander- setzen. Doch welche Rechte haben die Käufer von Modulen, wenn sie einen Mangel feststellen? Was ist »Gewährleistung«? Wann gilt die »Produktgarantie«? Wann greift die »Leistungsgarantie«? Die Rechtsanwälte Barbara Quandt und Dr. Florian Brahms haben sich einige Garantieerklärungen angesehen.

Publikation:  PHOTON – Das Solarstrom-Magazin
Seite: 42-47
Ausgabe: Mai 2017

Zur Verlagsseite

Share