Beschwerdeformular

Unsere Werte schaffen eine Plattform für etwas, wovon wir glauben, dass es einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg für das Unternehmen erzielen wird. Wir möchten auf eine Weise arbeiten, die unsere Werte fördert, und sicherstellt, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Service und unserem Team das bestmögliche Arbeitsumfeld bieten.

Mazars sieht es als wichtige Aufgabe an, mit folgenden Aspekten verantwortungsvoll, transparent und professionell umzugehen:

  • intern angesprochene Bedenken von Partnern oder Teammitgliedern über mögliches Fehlverhalten innerhalb der Unternehmen von Mazars,
  • von Personen außerhalb von Mazars (Kunden und andere Beteiligte) angesprochene Bedenken zu den von Mazars erbrachten Dienstleistungen.

Auf wen treffen die Beschwerdeverfahren von Mazars zu?

Von allen verwandten Unternehmen von Mazars, Partnern und Mitarbeitern geäußerte Bedenken, einschließlich der Mitarbeiter mit unbefristeten oder befristeten Arbeitsverträgen, werden durch das Mitarbeiter-Hinweisgeberverfahren unten berücksichtigt.

Bedenken, die von Personen außerhalb von Mazars geäußert wurden, werden durch das Externe Beschwerdeverfahren unten berücksichtigt

Extern geäußerte Bedenken im Bezug auf Nichtmitglieder von Mazars werden nicht berücksichtigt.

Externes Beschwerdeverfahren

Wir tun unser Bestes, damit alles klappt. Falls Sie dennoch nicht zufrieden sind, können Sie uns Ihre Kommentare mitteilen, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Wir werden Sie kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Mitarbeiter-Hinweisgeberverfahren

Die Hinweisgeberrichtlinie (die „Richtlinie“) bietet Teammitgliedern innerhalb jedes Unternehmens einen Mechanismus, ernste Bedenken zu äußern, wobei Schutz vor Schikane, Belästigung oder Disziplinarverfahren für jene, die dies tun, geboten wird.

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